Global Diplomacy Lab

Das Global Diplomacy Lab wurde initiiert vom Auswärtigen Amt, der BMW Stiftung Herbert Quandt, der Robert Bosch Stiftung und der Stifung Mercator. Es will herausfinden, was Diplomatie in Zukunft ausmacht. Regelmäßig finden dazu Labs statt, bei denen Members aus aller Welt Fragen zu brisanten politischen und sozialen Themen intensiv diskutieren und Lösungsansätze erarbeiten.

Das von mischen entwickelte Corporate Design löst starre Logostrukturen auf, wie sie sonst in der Politik üblich sind. Es zeigt, dass hier etwas im Entstehen begriffen ist. Die fünf Kreise sind permanent in Bewegung. Sie stehen für die Kontinente oder Köpfe und Ideen, das frische Grün symbolisiert Wachstum und vermeidet jede Assoziation mit Flaggen oder Nationalitäten.

Neben der Geschäftsausstattung und der Website entstanden im Laufe der Jahre zahlreiche zusätzliche Elemente wie Taschen, Anstecknadeln, Wasserflaschen, ein Infopaket und eine Publikation. Beim dritten Lab haben wir den sogenannten Open Situation Room begleitet und vor Ort in einer Art In-Situ-Arbeitssituation eine Dokumentation erstellt, die noch am selben Tag abends gedruckt dem deutschen Staatssekretär Stephan Steinlein überreicht wurde.

www.global-diplomacy-lab.org

KundeGlobal Diplomacy Lab
Umfang

Geschäftsausstattung, Website, Broschüren, Roll-Up, Stofftasche, Moleskine-Notizbuch, Glasflasche, Anstecknadel, Infopaket

AuszeichnungGerman Design Award

»Ein sehr schöner Entwurf, der mit seiner klaren und freundlichen Gestaltung Vertrauen ausstrahlt. Sehr schön auch, die Kreise flexibel zu handhaben und so in ständiger Bewegung zu belassen, wodurch der Entwurf nicht nur für Neutralität steht, sondern dynamisch nach vorne orientiert ist.« (Aus der Jury-Begründung des German Design Award)

»Yeah!!! Toll ist es, mit Euch zusammenzuarbeiten.« (Juliana Figale, Global Diplomacy Lab)

»[…] Jedenfalls erfreuen wir uns täglich an den Logos – und sind sehr glücklich darüber, dass wir auch die Partner davon überzeugen konnten.« (Senta Höfer, Global Diplomacy Lab)

KundeGlobal Diplomacy Lab
Umfang

Geschäftsausstattung, Website, Broschüren, Roll-Up, Stofftasche, Moleskine-Notizbuch, Glasflasche, Anstecknadel, Infopaket

AuszeichnungGerman Design Award

Weitere Projekte