Eine wichtige Forschungsreise führt Alexander von Humboldt im Jahr 1800 den Orinoco in Südamerika entlang. Deshalb bildet eine von ihm gezeichnete Karte des Flusses ein wesentliches Merkmal des Packagings der Humboldt Kaffee Manufaktur. Die Originalkarte befindet sich in einer Krakauer Bibliothek, sie wurde dort eigens für dieses Projekt digitalisiert. Auf den Packungen schlägt sie eine Brücke zur Füllmenge der Kaffeetüten: Der Orinoco ist 2.250 km lang, die Füllmenge einer Tüte beträgt 225 g. Die Tüten kommen ohne Innenschicht aus Aluminium aus und sind zu 100 % recyclebar. Die Grundfarbe Petrol steht für die Espresso-Röstungen, der Cremetone für die Filter-Röstungen.
Weitere Projekte
Packaging
-
Fork SeasonsPackaging
-
SalamateePackaging
-
Biopolar – EiscremePackaging
-
Fit – Art EditionPackaging
-
ShatohPackaging
-
ZazzaPackaging
-
Coeur de beauté – white linePackaging
-
Eau de BerlinPackaging
-
BrousinsPackaging
-
NK100Packaging
-
Ölmühle an der Havel – FlaschenPackaging
-
OHDE – LikörePackaging
-
Drop ItPackaging
-
Zeit für BrotPackaging
-
Coeur de beautéPackaging
-
OhdePackaging
-
Biopolar – PizzaPackaging
-
Ölmühle an der Havel – DosenPackaging
-
ShatohPackaging
-
Czerr – NaturbäckereiCorporate Design
-
Faustmann FeingebäckPackaging
-
Frucht und FreundePackaging
-
VevengaPackaging
-
Angels AdvocatPackaging
-
ChocolainPackaging