Humboldt Kaffee Manufaktur

Humboldt Kaffee Manufaktur

Eine wichtige Forschungsreise führt Alexander von Humboldt im Jahr 1800 den Orinoco in Südamerika entlang. Deshalb bildet eine von ihm gezeichnete Karte des Flusses ein wesentliches Merkmal des Packagings der Humboldt Kaffee Manufaktur. Die Originalkarte befindet sich in einer Krakauer Bibliothek, sie wurde dort eigens für dieses Projekt digitalisiert. Auf den Packungen schlägt sie eine Brücke zur Füllmenge der Kaffeetüten: Der Orinoco ist 2.250 km lang, die Füllmenge einer Tüte beträgt 225 g. Die Tüten kommen ohne Innenschicht aus Aluminium aus und sind zu 100 % recyclebar. Die Grundfarbe Petrol steht für die Espresso-Röstungen, der Cremetone für die Filter-Röstungen.

AuftraggeberInHumboldt Kaffee Manufaktur
Umfang

Corporate Design, Packaging

AuftraggeberInHumboldt Kaffee Manufaktur
Umfang

Corporate Design, Packaging


Weitere Projekte